Video

  • NAbg. Christian Hafenecker ist neuer FPÖ-Generalsekretär! weiterlesen

Presseaussendungen

FPÖ-NR Hafenecker traf Bundesministerin Schramböck zu Arbeitsgespräch

Zu einem Arbeitsgespräch traf NAbg. Christian Hafenecker als Obmann des parlamentarischen Ausschusses für Forschung, Innovation und Digitalisierung die Bundesministerin für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung, Dr. Margarete Schramböck. Eines der Hauptthemen war dabei der Ausbau des Breitband-Internets im ländlichen Raum.

„Die möglichst flächendeckende Versorgung des ländlichen Raumes mit leistungsfähigem Breitband ist ein wichtiges Vorhaben der neuen Bundesregierung. Auch in unserem Bezirk Lilienfeld gibt es hier noch viel Ausbaubedarf um die bestehenden Lücken zu schließen. Als zuständiger Ausschussobmann freue ich mich daher nach diesem konstruktiven Gespräch auf die Arbeit, die vor uns liegt“, so Hafenecker.

Weiters wurden Maßnahmen zur Förderung eines verantwortungsvollen Umgangs mit der der Digitalisierung besprochen.

„Ganz zentral ist hier die Bewusstseinsbildung für die Digitalisierung, bei der man bereits in den Bildungseinrichtungen, von den Pflichtschulen über die berufsbildenden Schulen bis hin zur Lehre ansetzen muss“, schließt der freiheitliche Abgeordnete.

zurück zur Übersicht