Video

  • NAbg. Christian Hafenecker ist neuer FPÖ-Generalsekretär! weiterlesen

Presse

FP-Hafenecker gehört Eurofighter-U-Ausschuss an und kehrt in Landesverteidigungsausschuss zurück

FPÖ-Bezirksparteiobmann NAbg. Christian Hafenecker, MA wird dem am 19. April 2018 vom Nationalrat eingesetzten Eurofighter-Untersuchungsausschuss angehören, in der konstituierenden Sitzung am 20. April 2018 wurde er sogar zu einem der drei Schriftführer gewählt. Hafenecker war bereits Mitglied im Hypo-Untersuchungsausschuss und kann daher auf reichlich Erfahrung in der parlamentarischen Aufklärung zurückgreifen.

„Ich freue mich über das große Vertrauen, das meine Partei durch die Nominierung in den Eurofighter-Untersuchungsausschuss in mich setzt. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, im Sinne der Steuerzahler für volle Aufklärung zu sorgen“, so der freiheitliche Abgeordnete.

Des weiteren wird NAbg. Christian Hafenecker, MA nach einer kurzen Zwischenzeit wieder dem parlamentarischen Landesverteidigungsausschuss angehören.

„Seit Beginn meiner politischen Laufbahn sind mir die Landesverteidigung und das Bundesheer ein wichtiges Anliegen. Nachdem das Bundesheer in den letzten Jahren unter SPÖ-Verteidigungsministern mehr als stiefmütterlich behandelt wurde, kommt es jetzt unter FPÖ-Verteidigungsminister Mario Kunasek wieder zu einer echten Aufwertung. Ich freue mich, im Ausschuss an dieser mitwirken zu können“, schließt Hafenecker.

 

zurück zur Übersicht